Audioplayer

Eine gute Möglichkeit, Musik auf deiner Seite einzubinden, sind die Player von Streaminganbietern wie Soundcloud, SpotifyDeezer etc. Vorteil ist, dass du selbst keine Inhalte auf deiner Webseite hochlädst und so evtl. gegen Copyright-Bestimmungen verstösst. Zudem bieten die Player der externen Anbieter eine komfortable Möglichkeit, Inhalte zu teilen oder gar die Musik direkt zu kaufen. Hier eine kleine Auswahl:

Soundcloud, Music, Player, Musicplayer, Musikstreaming, Stream, Streaming,

Der Souncloud-Player kann mittels Einbettungscode eingefügt werden.

Spotify, Music, Player, Musicplayer, Musikstreaming, Stream, Streaming,

Auch Spotify-Playlists können
problemlos durch den Code auf der Seite integriert werden.

Deezer, Music, Player, Musicplayer, Musikstreaming, Stream, Streaming,

Deezer bietet ebenfalls die Möglichkeit, Playlists, Alben oder Podcasts mittels iFrame
auf der Webseite einzubetten.

Bandcamp, Music, Player, Musicplayer, Musikstreaming, Stream, Streaming,

Bandcamp ist eine alternative Plattform, wo Musikschaffende eigene Musik verkaufen können. Dessen Player lässt sich auch einfügen.

Videoplayer

Zusätzlich zu Audioplayern lassen sich auch Inhalte von Videoplattformen einbinden. Neben den Platzhirschen Youtube oder Vimeo, welche bereits als Modul im Website Creator integriert sind, kannst du so weitere Videoplayer von Anbietern wie dailymotion  oder auch Facebook auf deiner Seite einfügen. So steht dir eine noch grössere Auswahl an Content zur Verfügung.

dailymotion, Video, Videoplayer, Musik, Music, Streaming, Stream

dailymotion ist die Reichweitenstärkste Youtube-Alternative und man findet auf dieser Plattform auch viele Videos, die auf Youtube gesperrt sind.

Facebook, Video, Videoplayer, Musik, Music, Streaming, Stream, Social Media

facebook hat man zwar nicht unbedingt auf dem Radar, wenn man an Videoplattformen denkt, aber mittlerweile findet man dort eine Vielzahl interessanter Videos zum Teilen.