Diverses

Hier findest du verschiedene Dienste wie IP-Adressencheck, Telefonnummerabfrage etc. Diese lassen sich vielseitig einsetzen und erweitern deine Webseite um weitere tolle Features.

Als KfZ-Händler oder Autohaus ist eine Tagesaktuelle Übersicht über das Fahrzeugangebot äusserst wichtig. Da in der Regel die gängigen Plattformen wie bspw.  AutoScout24 etc. für die Inserate genutzt werden, ist es sinnvoll dies ebenfalls auf der Webseite einzubetten. Denn es macht keinen Sinn, zusätzliche noch Angebote auf der eigenen Webseite einzupflegen.  Dies generiert nur zusätzlichen Aufwand und ist früher oder später nicht mehr aktuell.

Mit diesem Tool kann der Besucher deiner Webseite sich seine IP-Adresse anzeigen lassen. Der Dienst gibt zudem weitere Infos wie bspw. das verwendete Betriebssystem, den Browser oder den User-Standort aus.

Folgende URLs müssen in das iFrame-Modul eingegeben werden, damit das korrekt angezeigt wird:

1. https://www.internet-dsl.net/gadget/v1.html
2. https://www.linksindex.de/besucher-anzeige.jpg

Durch Intergration des Widgets von Das Telefonbuch auf deiner Webseite erhält der Websitebesucher direkt die Möglichkeit nach Telefonnummern zu suchen. Allerdings ist das Suchtool nur auf Suchen in Deutschland beschränkt. Für die Auslandssuche gibt es momentan keine Möglichkeit der Einbindung auf der Webseite.

Ein Besucherzähler kann zum aktuellen Stand noch nicht integriert werden, da im Creator das Einfügen von Javascript oder HTML-Inhalten nicht möglich ist. Für ein künftiges Release des Creators ist aber ein Code-Modul in Planung über welches die Einbettung dieser Inhalte voraussichtlich dann möglich ist.
Wir empfehlen dir jedoch, auf die Statistikfunktionen deines Hostingprodukts zurückzugreifen, wo du auch entsprechende Besucherzahlen einsehen kannst. Eine noch umfangreiche Auswertungsfunktion bietet Google Analytics über welche du detailierte Details zu den Seitenaufrufen & Besuchern erhälst. Im Creator gibt es auch die Möglichkeit den Tracking-Code von Google zu hinterlegen.